Kollektionen

Nachhaltiger Schmuck gefertigt in Deutschland

Gerade weil Schmuck einen ideellen Wert hat, ist es mir umso wichtiger, dass er aus nachhaltiger Herstellung stammt und den fairen Handel unterstützt. Aus diesem Grund beziehe ich meine Edelmetalle von zertifizierten Unternehmen (RJC) und ich verarbeite nur konfliktfreie Diamanten (Kimberley Abkommen). Dabei achte ich genau auf die transparente Rückverfolgung, der von mir verarbeiteten Materialien. Dabei ist mir vor allem der verantwortungsvolle Umgang mit Mensch und Natur wichtig.

Während meiner Arbeit als angestellte Goldschmiedin habe in kleinen Firmen gearbeitet aber auch in internationalen Schmuckbetrieben. Dadurch wurde mir klar, dass ich nur in der Selbstständigkeit meinen eigenen kreativen und ethischen Vorstellungen verwirklichen kann.

Schließlich spiegeln die sorgfältig nach diesen Grundsätzen ausgesuchten Lieferanten meine eigene Philosophie wider. Timbi Design steht mit gutem Gewissen für Qualität und Handwerkskunst »Made in Germany«.

Zeitlosigkeit macht Schmuck nachhaltiger

Seit es Schmuck gibt, markiert dieser die besonderen Momente in unserem Leben. Aus diesem Grund möchte ich bleibende Schmuckstücke mit Seele kreieren. Vom kreativen Entwurf bis zur tatsächlichen Fertigstellung inspirieren mich der Dialog mit hochwertigen Materialien und ebenso der ideelle Wert eines Designs.

Handgefertigter Schmuck ist für mich mehr als nur ein Accessoire.

Daher lasse ich in die Gestaltung von Schmuck und Eheringe immer eine tiefere Idee oder Geschichte einfließen. So kreiere ich Unikate aus Gold, Platin, Palladium und Silber in einem zeitlosen aber zeitgemäßen Stil. Als Goldschmiedemeisterin fertige ich zum einen individuelle Schmuckstücke nach Ihren Wünschen. Zum anderen finden Sie in meinem Atelier in Coburg eine feine Auswahl handgefertigter Unikate und Kollektionen.

Ein zeitloses Schmuckstück wird Sie lange begleiten, vielleicht sogar ein Leben lang. Das ist es was Schmuck vor allem nachhaltig macht.