Ausstellung »Aus Eins mach Zwei« Kulturhof zum Güldenen Krönbacken / Erfurt / 2000

7. Juli 2000 bis 6.August 2000

Die Ausstellung »Aus Eins mach Zwei« fand anschließend an das Arbeitsforum des Fachbereichs der Gold- und Silberschmiede der Staatlichen Berufsbildenden Schule Arnstadt in den Künstlerwerkstätten Erfurt statt. Die Teilnahme wurde unter den Gold- und Silberschmiedelehrlingen des zweiten und dritten Lehrjahren ausgeschrieben.

Ich näherte mich den Thema indem ich verschiedenen Nüssen und Mandeln zerteilte und deren Querschnitt erforschte. Diese waren Grundlage für die Gestaltung von Stahlformen, die ich zwischen gefaltetes Silber und Kupfer legte um beidseitig einen Abdruck zu erzeugen. Die so entstanden Formen emaillierte ich teilweise und fügte sie zu dem Schmuckstück »Amygdala« zusammen.