MGA – Happening mit Alistair McCallum / West Dean / England / 2013

Im Jahr 2013 nahm ich am jährlichen Arbeitstreffen der Mokume Gane-Artisten teil und wurde in Folge dessen in die Vereinigung aufgenommen.

Die Mokume Gane Artisten haben sich zum Ziel gesetzt, die Mokume Gane Technik in aller Sorgfalt und Präzision weiter zu entwickeln. Die Gruppe setzt sich aus handverlesenen Mokume Gane Spezialisten zusammen, die sich selber einen Ehrencodex auferlegt haben.

Die Goldschmiedetechnik des Mokume Gane bietet viele technische Herangehensweisen. Im Jahr 2013 hatten wir das Vergnügen mit Alistair McCullum zusammenzuarbeiten, der ein Spezialist für gelötetes Mokume Gane ist. Im außergewöhnlichen Umfeld von West Dean College mit seinen historischen Gärten und Parkanlagen war dies eine sehr inspirierende Erfahrung.