Diese Woche erreichte mich eine druckfrische Ausgabe des Schmuck Magazins. Und siehe da mein Armreif »NAMI« hat in der Kategorie INNOVATIVER SCHMUCK den Dritten Platz belegt. Sehr gefreut hat mich, dass auch meine Kollektion Herzblatt in dieser Ausgabe präsentiert wird.

Die Redaktion schreibt:

DER RENOMMIERTE PREIS FÜR BESONDERES SCHMUCKDESIGN

In diesem Jahr verlieh das Schmuck Magazin mit dem »Schmuck Award« schon zum zwölften Mal eine der begehrtesten Auszeichnungen der Branche. Auch 2020 bewarben sich Goldschmiede und Designer um die Auszeichnung.

Die Kategorien:

  • Diamantschmuck
  • Farbsteinschmuck
  • Perlenschmuck
  • Design in Gold & Platin
  • Design in Silber & Edelstahl
  • Innovativer Schmuck

Die Liste der Bewerbungen las sich wie immer wie das »Who is Who« der renommierten Schmuckhersteller aus Deutschland und den Nachbarländern. Die Sieger der 12. Ausgabe des Schmuck Awards bestätigten das gewohnt hohe Niveau der Teilnehmer – mit bemerkenswerten Designs, edlem Handwerk und originellen Ideen.

In der Jury saßen in diesem Jahr Prof. Christine Lüdecke, Hochschule Pforzheim, Fachbereich Schmuck und Objekte; Cornelia Holzach, Leiterin des Schmuckmuseums Pforzheim; Susanne Stefanski, Redakteurin für Schmuck & Uhren, Zeitschrift „Madame“; Uta Werner-Dick, Goldschmiedemeisterin, Landesinnungspräsidentin des Bayrischen Gold- und Silberschmiedehandwerks. Sie lobten u.a. die Formen- sprache, innovative Gestaltung, moderne Designs und die lebhafte Oberflächengestaltung.